Retrospektive Analysen heben Unterschiede bei Keimbahntests bei Prostatakrebs hervor

Retrospektive Analysen heben Unterschiede bei Keimbahntests bei Prostatakrebs hervor

Carrie Horton, MS, CGC, erläutert, wie die Ergebnisse einer retrospektiven Analyse der Keimbahntestraten bei rassisch unterschiedlichen Gruppen von Männern mit Prostatakrebs die zukünftige Forschung leiten und Schritte beeinflussen werden, die Onkologen in der Gemeinde unternehmen können, um die Testraten zu erhöhen.

Die zunehmenden Unterschiede in der genetisch informierten Krebsbehandlung veranlassten die Forscher, eine Studie über Keimbahntestraten (GT) unter ethnisch unterschiedlichen Gruppen von Männern mit Prostatakrebs durchzuführen, die die Bedeutung von GT bei der Behandlung von Prostatakrebs hervorhob.

Eine retrospektive Analyse von Patienten verwendete ein 14-Gen-Prostatakrebs-Panel zur Bewertung von 427 Männern: Afroamerikaner (n = 237; 56 %) und Weiße (n = 190; 44 %). Die Gesamtrate der Pathogene/wahrscheinlichen Pathogene (P/LP) betrug 8,2 %.

Niedrigere variable Raten von P/PL wurden bei afroamerikanischen Männern (5,91 %) im Vergleich zu weißen Männern (11,05 %) berichtet; s = 0,05). Darüber hinaus betrugen die Raten für Variablen mit unsicherer Signifikanz 25,32 % bzw. 16,32 % (s = .02). Multiple VUS-Komplikationen wurden zwischen 5,1 % und 0,53 % der Personen berichtet (s = 0,008).1

Die Idee ist, nicht schüchtern zu sein, die Unterschiede zu identifizieren. „Ich denke, es gab in der Vergangenheit ein Stigma, aber wir können das Problem nicht lösen, indem wir es nicht betrachten“, sagte Carrie Horton, MS, CGC. Es war aufregend, Ambri zu sehen [Genetics] hinter vielen Untersuchungen zu gesundheitlichen Unterschieden und ich hoffe, dass dies andere Gruppen dazu motiviert, dasselbe zu tun.“

Im Gespräch mit Onkologie®Horton, Senior Clinical Research Specialist, der Studien bei Ambry Genetics entwirft und durchführt, erörtern, wie die Ergebnisse einer retrospektiven Analyse von Gentests in der Prostatakrebsbehandlung die zukünftige Forschung leiten und Schritte beeinflussen werden, die Onkologen in der Gemeinde unternehmen können, um die Testraten zu erhöhen.

Was ist die Motivation für diese Untersuchung?

Diese spezifische Studie kam zustande, als die Hauptforscherin Vida Jerry, MD, eine medizinische Onkologin am Thomas Jefferson University Hospital, sich an sie wandte: [Ambry Genetics]. Ich habe mir ein Papier angesehen, das wir zuvor recherchiert haben und das die Ergebnisse von Gentests bei Personen mit Prostatakrebs untersucht hat, aber es wurde nicht für eine bestimmte Rasse oder ethnische Zugehörigkeit ausgewählt. Da Afroamerikaner mit größerer Wahrscheinlichkeit an Prostatakrebs erkranken und sterben, gibt es in dieser Gruppe ein echtes Feld an Möglichkeiten für gezielte Therapien. Daher ist die Notwendigkeit genauer genetischer Tests umso wichtiger.

[Giri] Er kam zu uns und wir wollten sehen, ob wir unseren vorhandenen Datensatz verwenden und ein Protokoll entwerfen könnten, um die Unterschiede zwischen afroamerikanischen Männern mit Prostatakrebs und weißen Männern zu bewerten. Dadurch haben wir unsere afroamerikanische Gruppe so bereichert, dass unsere Stichprobe gleich war. In den meisten früheren Studien, die sich mit Gentests für Prostatakrebs befassten, war die Identifizierung dieser Unterschiede eher ein Nebenprodukt als der Fokus der Studie; Es gab viele Ungereimtheiten [such as] Gene getestet, nicht alle [individual] Sie hatten Prostatakrebs oder nur 10 % der Bevölkerung waren Afroamerikaner und 90 % Angehörige anderer Rassen. Diese Studie sollte speziell die Unterschiede bewerten, die wir in Gentestergebnissen bei Afroamerikanern im Vergleich zu weißen Männern sehen.

Wir waren begeistert, Giri dabei helfen zu können, denn wir haben einen riesigen Datensatz, der einer der Vorteile der Zusammenarbeit mit Ambry ist [Genetics]; Wir können dieses Volumen nutzen, um nützliche Ergebnisse zu finden.

Welche Methoden wurden während der gesamten Studie verwendet?

Wir hatten unseren aktuellen Datensatz von Gentestergebnissen an weißen Männern mit Prostatakrebs von 2016 bis 2017 und [all individuals] Er hatte den gleichen polygenen Paneltest – ein Panel von 14 Genen, die auf erblichen Prostatakrebs abzielen. Wir hatten die notwendige Bevölkerung von Weißen, aber wir wollten sicherstellen, dass wir auch Afroamerikaner bereichern, also erweiterten wir unseren Zeitplan und die Rekrutierung von Afroamerikanern bis 2020.

Wir haben uns auch die persönliche Vorgeschichte angesehen und die bereitgestellten Kliniknotizen überprüft. [such as] Pathologie [reports] Um zu sehen, ob es zeitliche Unterschiede gibt [individuals] Zum Testen geschickt. [For example,] Wir wollten wissen, ob Afroamerikaner nur dann geschickt wurden, wenn sie einem sehr hohen Risiko ausgesetzt waren, fanden aber keinen signifikanten Unterschied darin, wer in Bezug auf die Schwere der Präsentation zum Test geschickt wurde. Wir sahen jedoch einen deutlichen Unterschied bei den Positivitätsraten und VUS-Raten, da weiße Personen mit doppelt so hoher Wahrscheinlichkeit ein positives Ergebnis hatten wie Afroamerikaner. Die VUS-Rate war bei weißen Personen im Vergleich zu Afroamerikanern halbiert.

Gab es bei den Ergebnissen etwas besonders Überraschendes?

Es gab Präzedenzfälle, bei denen wir eine höhere VUS-Rate in Populationen sehen, die in den meisten Indikatoren für Gentests unterrepräsentiert sind. Allerdings gab es eine Sache, die ziemlich neu war [in this study] ist, dass wir fast die Hälfte der positiven Ergebnisse in Genen gefunden haben, die ausschließlich weißen Personen vorbehalten sind. Wir müssen unsere Interpretation der aktuellen Varianten verbessern, und die Tatsache, dass die Hälfte der Gene ausschließlich weißen Individuen vorbehalten war, deutet darauf hin, dass es Raum gibt, unsere Genentdeckung zu verbessern.

Möglicherweise haben wir bei Afroamerikanern noch nicht alle Gene gefunden, die für Prostatakrebs anfällig sind; Es gibt zwei Gene, bei denen die positive Rate von einer einzigen Mutation bei weißen Personen bestimmt wird. Vielleicht gibt es also ein mutiertes Gen in der unterrepräsentierten Gruppe, und wir konnten es nicht finden, weil es historisch nicht zum Testen angegeben wurde.

Welche Auswirkung können diese Daten haben, um den Test voranzutreiben? Welche Maßnahmen würden Sie gerne an Ihre Kollegen weitergeben, um diese Ungleichheiten zu beseitigen?

Es gibt jetzt eine Verlagerung des Fokus auf die Identifizierung von Ungleichheiten, und da wir uns vorgenommen haben, Ungleichheiten hervorzuheben, können wir sehen, was wirklich passiert, und bieten die Möglichkeit, diese Ungleichheiten zu verbessern und zu mildern. Hoffe, das hilft zu motivieren [individuals] Um die Idee der Genentdeckung in verschiedenen Populationen zu überdenken und neue Wege zur Interpretation von Vielfalt zu finden, die Rasse und ethnische Zugehörigkeit nicht kennen und nicht von der Größe abhängen, um Varianten genau zu interpretieren. Je genauer der Test, insbesondere im Bereich des erblichen Prostatakrebses, desto größer sind die Chancen für Medikamente, die auf PARP-Hemmer wie Olaparib abzielen. [Lynparza].

Es ist mehrstufig [issue]. Auf der grundlegendsten Ebene sollten wir]versuchen, bessere Wege zu finden, um unterrepräsentierte Gemeinschaften in Gentests einzubeziehen. Wir haben Studien gesehen, die zeigen, dass unterrepräsentierte Gruppen Gentests bevorzugen und Gentests mit geringerer Rate anwenden. [Solutions may include] Erwägen Sie die Rekrutierung von Gentests in nicht traditionellen Umgebungen, wie z. B. Gesundheitsmessen oder Gemeindeversammlungen. Zuerst müssen wir es bekommen [individuals] In der Tür, bis Sie ihre Ergebnisse erhalten.

Eine vielfältigere Population verbessert die Genauigkeit, mit der wir Ergebnisse sowohl in Referenzpopulationsdatenbanken als auch in klinischen und Forschungsgruppen interpretieren können. Für Labore würde ich sie ermutigen, die gesundheitlichen Unterschiede zu berücksichtigen und was getan werden muss, um die Lücken in den Beweisen zu umgehen. Beispielsweise gibt es neuere Methoden zur Ableitung eines funktionellen Nachweises, der nicht von der Häufung der mehrfachen Beobachtung einer Variablen abhängt.

Hinweis

Jerry VN, Hartmann R., Pritzlaff M., Horton C., Keith SW. Variables Keimbahnspektrum bei afroamerikanischen Männern, die sich einem Keimbahntest auf Prostatakrebs unterziehen: Die Notwendigkeit von Fairness bei Gentests. JCO JCO PREIS ONCOLE. 2022; 6 (1): e2200234. doi: 10.1200/PO.22.00234

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